Free Space
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG-FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Nach unten

RPG-FAQ (Häufig gestellte Fragen) Empty RPG-FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Beitrag  John Prox Di Jun 28, 2011 9:27 am

Wie melde ich mich an?

Im Forum "Charakteranmeldungen" findest du eine Steckbriefvorlage. Kopiere diese in einen neuen Thread, welchen du nach deinem Charakter benennst und fülle die Vorlage möglichst ausführlich aus.

Wann kann ich im RPG schreiben?

Wenn dein Steckbrief von einem Administrator geprüft wurde, wirst du über die Entscheidung informiert. Sollte dein Charakter nicht angenommen worden sein, kommentiert der Administrator in roter Schrift deinen Steckbrief an den Stellen, an denen etwas fehlt oder nicht ok ist. Wenn dein Steckbrief angenommen wurde, wird er zu den "aktiven Charakteren" verschoben und du wirst für das RPG freigeschaltet.

Wie kann ich meine Fähigkeiten verbessern?

Wenn du aktiv am RPG teilnimmst, Quests erfüllst, Kämpfe gewinnst etc. erhälst du Erfahrungspunkte. Mit der Zeit führt diese Sammlung an Erfahrung zu einem Levelaufstieg. Bei diesem erhaltet ihr Skillpunkte. Diese könnt ihr dann bei einem Lehrmeister in die entsprechenden Skills investieren. Skills können auch durch Benutzung verbessert werden. Wenn ihr z.B. sehr oft mit Laserwaffen schießt, steigt euer Skill irgendwann dementsprechend auf. Wann das passiert, entscheiden die Spielleiter. Bei einem Skillaufstieg erhälst du eine Mitteilung darüber.

Wie verdiene ich Credits(Geld)?

Indem du entweder einen Job annimmst, Quests erfüllst oder andere Bewohner der Welt ausraubst. Bedenke jedoch, dass letzteres illegal ist und von den Behörden verfolgt wird. Außerdem leidet dein Ruf darunter, sowie deine Beziehungen zu den einzelnen Rassen.

Wie beeinflusse ich meine Beziehungen zu den Rassen bzw. meine Startskills/Startausrüstung?

Du kannst frei wählen, welche Rasse du spielen möchtest. Deine Wahl beeinflusst deine Beziehungen zu Beginn und deine Startausrüstung. Startskills sind grundsätzlich alle auf Stufe 1. Die Startausrüstung ist aber stets klein und simpel und hat einen Zustand von 60%, abgesehen vom Schiff, das hat 100%. Dein Startgold wird ebenfalls durch die Rasse bestimmt.


Welche Berufe gibt es?

Du kannst frei wählen, welchen Job du willst. Folgende Jobs gibt es momentan:

- Transporter
- Space-Ranger
- Passagierschiff
- Pirat
- Spacecop
- Ranger
- Forscher
- Kundschafter
- Händler
- Söldner/Kopfgeldjäger

Welche Aufrüstungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst dein Schiff in vielerlei Hinsicht aufrüsten. Jedes einzelne Bauteil bis hin zum gesamten Schiff kann ausgetauscht werden, sofern du das nötige Geld und die nötigen Skills hast. Ob die zu kaufende Ausrüstung besser ist, erkennst du am Datenblatt. Eine Sammlung aller verfügbaren technischen Mittel gibt es nicht. Geh einfach zum nächsten Händler, dieser kann dir auf Anfrage die beste Ausrüstung nennen, welche für dich zur Zeit in Frage kommt und welche er auf Lager hat. Bedenke, dass jede Rasse unterschiedliche technische Mittel hat und somit nicht jeder unbedingt immer das neueste verkauft.
John Prox
John Prox
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.06.11

RPG-Charakter
Name: John Prox
Level: 1
Erfahrungspunkte:
RPG-FAQ (Häufig gestellte Fragen) Left_bar_bleue65/500RPG-FAQ (Häufig gestellte Fragen) Empty_bar_bleue  (65/500)

https://freespace.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten